top of page

Tennisclub Buchs - Trainieren im Grünen - gemütliches Clubhaus mit Cheminée

Aktualisiert: 16. Apr.

Der Tennisclub Buchs (AG) ist ein familienfreundlicher Verein mit 5 Allwetterplätzen, die idyllisch direkt an der Suhre gelegen sind - mit Spielmöglichkeiten für Spieler aller Leistungsniveaus, von Anfängern bis hin zur National-Liga A. Das großzügige Clubhaus steht für clubinterne und private Veranstaltungen zur Verfügung.



Der Verein bietet besonders attraktive Tarife für Familien und Neueinsteiger, auch für diejenigen, die noch nicht Mitglied werden möchten.


Geschichte


Der TCB wurde im Jahr 1978 gegründet. Mit einer Investition von Fr. 423’000 wurden die ersten 4 Plätze und das Clubhaus errichtet. Die Gemeinde Buchs und der Sport-Toto-Fonds haben dieses ehrgeizige Projekt mit erheblichen Beiträgen ermöglicht. Bereits in der ersten Spielsaison 1979 startete der Verein mit rund 200 Mitgliedern, und es bildete sich bald eine Warteliste mit etwa fünfzig Interessierten.

Im Jahr 2020 wurden die Umkleideräume und WC-Anlagen komplett erneuert und 2023 die Lichtanlage auf LED umgestellt.


Zahlen


Stand Januar 2024: 183 Mitglieder und 9 Interclub-Mannschaften.


Die Highlights

  • Ein großzügiges Clubhaus, auch für private Anlässe nutzbar

  • 5 Allwetterplätze, das ganze Jahr bespielbar

  • LED-Beleuchtung

  • Angebote für Mitglieder und Nicht-Mitglieder

  • Jährliche Clubmeisterschaften in allen Kategorien

  • Regelmäßige Tennis-Jass-Turniere

  • Intensiv-Trainingswochen

  • Jugend- und Schüler-Trainings


Training


Im TC Buchs gibt es verschiedene Trainingsangebote.


IC-Mannschafts-Trainings: Diese finden von Mai bis September einmal pro Woche für jede Mannschaft statt und sind nur für IC-Team-Mitglieder zugänglich.


Freundschaftscup-Trainings: Diese finden von Juni bis August einmal pro Woche statt und sind nur für Freundschaftscup-Team-Mitglieder zugänglich.


nedLIZcup-Trainings:

  • Frühlingsphase (April bis Juni): Diese finden einmal pro Woche statt und sind nur für nedLIZcup-Teilnehmer zugänglich.

  • Herbstphase (August bis Oktober): Diese finden einmal pro Woche statt und sind nur für nedLIZcup-Teilnehmer zugänglich.

  • Intensivtraining 1. Woche: Dieses findet täglich statt und ist sowohl für Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder zugänglich.

  • Intensivtraining 2. Woche: Dieses findet täglich statt und ist sowohl für Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder zugänglich.


Weitere Informationen zu den einzelnen Trainings sind auf der Website des Vereins vermerkt - unter "Veranstaltungen" und "Spielbetrieb".


Das Trainerteam des TC Buchs bietet Gruppen- und Einzeltrainings für Spieler aller Spielstärken an. Fest im Jahresprogramm integrierte Trainings findest du hier. Wenn du Privatstunden möchtest, melde dich bitte beim Trainerverantwortlichen des TC Buchs (E-Mail: marcel.ruch@tcbuchs.ch) oder fülle das Formular aus.


Mitgliedschaft


Informationen dazu erteilt

Ruedi Kälin, Breitenweg 22A, 5703 Seon

Telefon: 079 432 74 48


Auf Anfrage können die Plätze und die Räumlichkeiten des Clubghauses auch von Nichtmitgliedern gemietet werden.

Veranstaltungen



Kontakt


Postadresse / Trainingsort:

TC Buchs (AG)

Suhrenmatte

5033 Buchs AG


Informationsquelle:

Comments


bottom of page