top of page

Swiss Bakery Champion 2021 Chocolats Kaufmann tritt dieses Jahr wieder an

Aktualisiert: 16. Apr.

Vor zehn Jahren wagten Nadin und Jürg Kaufmann den Schritt in die Selbstständigkeit und gründeten Chocolats Kaufmann in Buchs (AG). Im Jahr 2021 wurden sie in Bulle (FR) mit dem Titel Swiss Bakery Champion ausgezeichnet, was ihr großes Engagement und ihre Leidenschaft widerspiegelt. In diesem Jahr planen sie, erneut anzutreten.



Ein Schmaus für Gaumen und Augen!


Der Titel Swiss Bakery Champion wird an das Unternehmen verliehen, das in mindestens zwei Kategorien den höchsten Durchschnitt der fünf besten Produkte erzielt hat. Für das Ehepaar Kaufmann war diese Auszeichnung in der Branche "einfach überwältigend". Jürg Kaufmann erinnert sich im Gespräch mit dem Branchenmagazin "Panissimo": "Wir wussten, dass wir gute Arbeit leisten. Dennoch hat uns dieser Titel überrascht."


Spät am Abend erhielt er einen Anruf, den er im schläfrigen Zustand entgegennahm. Am anderen Ende der Leitung war Nicolas Taillens, der Präsident der Swiss Bakery Trophy (SBT), der ihm mitteilte, dass Chocolats Kaufmann SBT-Champion ist. Zunächst realisierte er die Bedeutung dieser Nachricht nicht. Erst als er seiner Ehefrau Nadin davon erzählte, wurde ihnen beiden die Relevanz bewusst.



Nadin und Jürg Kaufmann mit ihren Kindern Lynn und Lenny freuen sich auf die Swiss Bakery Trophy 2024. In den Händen halten sie vier der 2021 prämierten Produkte und die SBT-Champion-Auszeichnung.


«Dieser Titel wirkte auf uns und unser Team motivierend und er war eine Bestätigung für unsere bisherige Arbeit.» Nadine Kaufmann

Bereits im Jahr 2016 konnten die liebevoll gestalteten Produkte von Chocolats Kaufmann bei der Swiss Bakery Trophy überzeugen, wodurch sie als Kantonssieger hervorgingen. Auch in den folgenden Jahren erhielten sie weitere Auszeichnungen in Form von Gold-, Silber- und Bronzemedaillen.


Wir wünschen der Familie Kaufmann viel Erfolg im diesjährigen Wettbewerb.


Zum ausführlichen Artikel in Panissimo geht es hier.


Informationsquellen (inkl. Bilder):


Zur Ansicht anmelden oder registrieren. (n.d.). https://www.facebook.com/share/MwU2UxfuaTTeQpS3/?mibextid=WC7FNe


Nussbaum, S. (2024, April 4). Die Champions sind wieder dabei. SBC. https://swissbaker.ch/panissimo-news/die-champions-sind-wieder-dabei/

Comments


bottom of page